Über uns

Die Tischtennis-Sparte wurde im Mai 2013 von Sylvi und Dennis Leifheit neu gegründet. Ja, Tischtennis wurde auch schon früher beim MTV Leck gespielt. Bis Anfang der 1990er Jahre kämpften Mannschaften bis hoch in der Verbandsliga um Punkte. Zuletzt war noch eine Damenmannschaft in der Bezirksliga aktiv. Leider musste die Abteilung 1991 den Spielbetrieb einstellen.


Nun endlich der Neuanfang! Zunächst starteten wir zu dritt mit dem Training in der Süderholzhalle. Durch gezielte Werbung in Zeitungen und im Internet wurden schnell neue Mitspieler gefunden. Heute zählt die Sparte wieder über 20 Mitglieder, die manchmal sogar aus anderen Sparten des MTV Leck zu uns kommen, weil sie ihren alten Sport nicht mehr ausüben können oder mal etwas Anderes ausprobieren wollen.


Seit 2014 sind wir wieder Mitglied im Tischtennis-Landesverband und nehmen auch wieder am Punktspielbetrieb teil. Wir sind gespannt, wohin uns der Weg führt. Vielleicht wieder bis hoch in die Verbandsliga!


Wenn Ihr noch mehr über uns erfahren wollt, findet Ihr uns auch auf Facebook, Instagram und Twitter. Hier gibt es die aktuellen News und Bilder!