News12

    Der schnellste Ballsport für Leck und Umgebung

     MTV Leck Tischtennis

+++ Spektakulärer Neuzugang aus Niedersachsen +++


Mit Yvonne Bressert vom Oberligisten SV Oldendorf in Niedersachsen, haben  wir wohl mehr als nur eine gute Tischtennisspielerin verpflichten können. Die 25-jährige angehende Lehrerin mit Wohnsitz in Rantrum hat etliche nationale Titel gewinnen können. Zum Beispiel war sie Dritte bei den Norddeutschen Meisterschaften der Mannschaften und sie wurde 2002 Deutsche Vizemeisterin in der Einzelkonkurrenz. Mit nur 14 Jahren hat sie ihre erste Regionalligasaison gespielt und trainierte im Landeskader von Niedersachsen unter anderem mit Dimitrij Ovtscharov (heute Weltranglisten 5ter). Viele hochklassige Vereine waren diese Saison an ihr interessiert, doch Yvonne entschied sich für den MTV Leck. Der Kontakt kam durch ihren Trainingspartner Sascha Franke zustande, mit dem sie einige Zeit unter Frank Germann und Manfred Schümann während ihres Studiums in Flensburg trainiert hatte. Wir freuen uns riesig über Yvonne die auch im Besitz eines B-Trainerscheins ist und hoffen, dass wir eine super Zeit zusammen haben werden.