News14

    Der schnellste Ballsport für Leck und Umgebung

     MTV Leck Tischtennis

+++ Yvonne dominiert und Sascha verpasst den Titel +++


Bei der diesjährigen Bezirksrangliste in Flensburg verpassten wir knapp den Doppelsieg. Bei den Damen waren 8 Teilnehmerin am Start. Unser Neuzugang Yvonne Bressert musste also 7 Spiele (Jeder gegen Jeden) bestreiten, verlor nicht einen einzigen Satz und kam nicht einmal in die Nähe eines Satzverlustes. Das 25jährige Ausnahmetalent vom MTV Leck hat es also nicht verlernt und qualifiziert sich mehr als souverän für die Landesrangliste Mitte Juli in Pönitz.


Bei den Herren ging Sascha für uns ins Rennen. Mit knapp 32 Teilnehmern wurde zuerst eine Vorrunde mit 8 Spielern gespielt. "Untrainiert und ohne jegliche Kondition" (O-Ton Sascha) gewann er diese völlig überraschend, nachdem er im 5. Satz 16:14 gegen seinen schwersten Widersacher und Landesligaspieler Christian Bögh die Oberhand behielt. 7 Spiele waren gespielt und Sascha wollte eigentlich nach Hause. Er kroch quasi auf'm Zahnfleisch. Er sollte jetzt aber noch die Zwischenrunde spielen.


Auch da musste er sämtliche Kräfte zusammen nehmen und gewann gegen den Landesligaspieler Daniel Bitka vom TSV Langenhorn und gegen den sehr starkspielenden Philip Joroch vom TSV Amrum. In der Zwischenrunde ungeschlagen und körperlich am Ende, ging es zur Hauptrunde.


Da wartete mit Bo Mansen wieder ein Spieler aus der Landesliga, dessen Topspin-Spiel Sascha einigermaßen unter Kontrolle kriegen und für sich entscheiden konnte. Das letzte Spiel des Tages ging gegen das Talent Jonas Polzin vom TSV Süderbrarup, der in der Vor- und Zwischenrunde schon jeweils 1 Spiel abgeben musste. Im diesem Match gab's für Sascha keine Chance. Der 16-jährige spielte so souverän und sicher, dass Sascha kein Mittel gegen dieses Bollwerk fand. Jonas sicherte sich somit den Titel.

Durch dieses Spielsystem reicht es leider nur zu Platz 2, womit im Vorfeld keiner gerechnet hat. Also ein super Ergebnis und ebenfalls die Qualifikation zur Landesrangliste. Glückwunsch an Jonas von dem wir in Zukunft noch viel hören werden.


Fazit des Tages: Der.MTV Leck ist das erste mal bei einem Landesturnier vertreten und das gleich mit 2 Spielern. Das gab's noch nie!!!! Wir freuen uns, bald von der Landesrangliste zu berichten.

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren