News28

    Der schnellste Ballsport für Leck und Umgebung

     MTV Leck Tischtennis

MTV Leck TT I kickt OWW II aus dem Pokal - MTV Leck TT II fliegt raus


Was passiert, wenn im Pokal die Regeln ein wenig anders sind und ein starker Spieler einem "vermeintlich schwächeren" Gegner im Match Punkte Vorsprung geben muss? Das kann verdammt spannend und knapp werden. 
Am Montag durften wir die Jungs aus Ostenfeld in unserer Halle in Leck begrüßen. Kurz den Punktestand der Spieler gecheckt. Jo, is ja relativ ausgeglichen. In jeder Mannschaft ist nur einer dabei, der hohen Punktevorsprung gewähren muss. Es kam, wie es fast erwartbar war. Du musst 4 oder 5 Punkte von Vornherein abgeben und verlierst dein Match. Auf beiden Seiten so passiert. Nach eineinhalb Stunden und vielen Verlängerungen, muss beim Stand von 4:4 das letzte Spiel entscheiden. Punktevorgabe NULL! Ostenfelds Jan ist zwar der eigentlich stärkere Spieler in diesem Match, muss die Begegnung gegen Dennis aber glatt 0:3 abgeben. 
Endstand 5:4 - Stephan, Marco und Dennis sind eine Runde weiter. Matchwinner des Abends: Marco bezwingt mit 5-Punke-Vorsprung und Noppe den stark spielenden Frank von OWW!
Gestern war Auswärtstag unserer 2. Mannschaft im Pokalgeschehen. Jörg, Timo und Klaus mussten in Neukirchen gegen Wiedingharde III ran. Hier war der Punkteunterschied etwas eindeutiger. Wiedingharde stellte die etwas stärkere Mannschaft. Aber auch hier ging ein Spiel durch 5-Punkte-Vorgabe und Noppe für unseren Gegner verloren. Gut gemacht Timo! Am Ende reicht es jedoch trotz starker Spiele nicht. Der MTV Leck TT II verliert 2:5 und ist raus!

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren