News34

    Der schnellste Ballsport für Leck und Umgebung

     MTV Leck Tischtennis

Saisonauftakt nach Maß - Beide Mannschaften gewinnen


Nach langer Spielpause - die letzte Saison wurde Mitte März leider abgebrochen - starteten die abgestiegene 1. Mannschaft und unsere neue Zweite in die Spielzeit 2020/2021. Gleich zum Start konnten zwei Siege gefeiert werden.

Die Erste Mannschaft trat gestern bei SZ Ohrstedt zum Punktspiel an. Schon bei den Eingangsdoppeln ließen Stephan, Marco, Bert und Dennis nix anbrennen und gaben hier insgesamt nur einen Satz ab. So lief es in den Einzeln auch weiter. Nur Marco musste sich nach einem umkämpften Match gegen Ohrstedts Nummer eins knapp mit 12:14 im 5. Satz geschlagen geben. Endergebnis nach dieser Begegnung: 8:1 und 26:5 Sätze für die Mannschaft aus Leck.

Während die Erste auswärts um Punkte kämpfte, trat zu hause die neue zweite Mannschaft gegen die Fünfte aus Högel in der 5. Kreisklasse an. Diese Mannschaft wurde gebildet, um unseren neuen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen in der Liga zu sammeln. Hier soll das im Training Gelernte gefestigt werden. Einzige Bedingung: NICHT LETZTER WERDEN! Und da sind sie nach gestern auf dem besten Weg. Wiedereinsteiger Dietmar, Neuzugang Andreas und die alten Hasen Klaus und Sven durften zum Einstieg an die Platte. Mannschaftsführer Timo durfte zusätzlich im Doppel aushelfen. Am Ende gingen nur ein Doppel und zwei Einzel in die Binsen. Neuzugang Andreas konnte auf Anhieb beide Einzel für sich entscheiden. Man bedenke, er ist im Grunde noch Anfänger und hat null Ligaerfahrung. Respekt! Auch Sven konnte alle drei Spiele gewinnen. Das gab es so auch noch nicht. Klaus und Dietmar geben im Laufe der Begenung jeweils nur ein Einzel ab. Endstand: 8:3 und 26:17 Sätze. Danke Jungs! War geil!

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren