Ein Event der besonderen Art
Die 4er-Tisch Weltmeisterschaft
Am letzten Wochenende im Juni durften drei Sportler unserer Truppe bei der Weltmeisterschaft einer abgewandelten Form des Tischtennissports antreten. 4er-Tisch heißt diese neue Trendsportart und ist eine Mischung aus Tischtennis und Tennis. Sie wird an einem Tisch vierfacher Größe gespielt. Kraftvolle Schläge, eine höhere Schnelligkeit und längere Laufwege machen diesen Sport zu etwas Besonderem.
Dass unsere drei Jungs keine großen Chancen auf den Titel im Rheinland-Pfälzischen Altenkirchen haben würden, das wussten sie bereits im Vorfeld. Es ging für sie um das Sammeln von Erfahrungen und vor Allem um jede Menge Spaß.
Sie sind stolz darauf, dass sie in diesem Jahr dabei sein durften und werden lange an dieses Wochenende zurückdenken. Bei einem der nächsten Weltcups wollen die Drei auch wieder spielen und vielleicht auch den ersten Sieg feiern.
Der Weltmeistertitel in der Klasse A geht übrigens in diesem, wie auch schon im letzten Jahr an einen Holländer. Im Doppel siegte ein französisches Duo.
Mehr über diesen interessanten Sport kann man auf 4er-tisch.de erfahren. Den Re-Livestream der Weltmeisterschaft ist auf sportdeutschland.tv abrufbar.